Herzlich willkommen beim Lokalen Bündnis für Familie
„Generationenfreundlicher Landkreis Lörrach“

Familienpolitik braucht starke Partner – wir setzen uns für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Auf unserem Internetportal www.loerrach.familien-plus.de halten wir für Sie wichtige Informationen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Landkreis Lörrach bereit.

Schirmherrin

"Der demografische Wandel und der zunehmende Bedarf an Fachkräften machen Familienfreundlichkeit zu einem der zentralen Standortfaktoren. Deshalb setzen wir uns als Landkreis Lörrach gemeinsam mit den Bündnispartnern für qualitativ hochwertige und bedarfsgerechte Kinderbetreuung und Pflege ein. Generationenfreundlichkeit stärkt nicht nur den Wirtschaftsstandort, sondern fördert auch das soziale Miteinander."

Landrätin Marion Dammann, Schirmherrin „Generationenfreundlicher Landkreis Lörrach“

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Herr Marker, Vorstand Sparkasse

"Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen wir einen verlässlichen Rahmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geben und weiter ausbauen. Wir bieten Unterstützung und Hilfestellung in den verschiedenen Lebenssituationen. Nicht nur bei der Kinderbetreuung sondern auch beim Thema „Pflege“ suchen wir gemeinsam nach bedarfsgerechten, individuellen Lösungen. Für uns ist dies ein wichtiges Thema von geschäftspolitischer Bedeutung.

Mit unserer familienbewussten Personalpolitik wollen wir uns zukunftsgerichtet als attraktiver Arbeitgeber nach innen und nach außen positionieren und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter binden und gewinnen."

André Marker, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Lörrach-Rheinfelden